0 Artikel
€ 0,00*
anschauen | zur Kasse

Glossar

Hier haben wir für Sie alle interesanten Themen zusammen getragen und alphabetisch angeordnet. Von A wie Armband über S wie Schmuckpflege bis hin zu Z wie Zirkonia.

Opal

Schon im Alten Griechenland wurden diese Edelsteine verehrt. Die Griechen hielten die Opale für Tränen des Zeus. Auch damals wurden Opale, die in weiß, blau, schwarz, grün, rot, gelb und braun zu finden sind, als Heilsteine eingesetzt, damals jedoch hauptsächlich im Bereich der Liebe. Die wunderschönen Opale werden in Australien, Mexiko, Brasilien, Peru, Honduras, Mali, Madagaskar, Russland, Kasachstan, Indonesien, Tschechien, Ukraine und in der Türkei abgebaut.

* Alle Preise inkl. eventuell anfallender gesetzlicher Mehwertsteuer, ggf. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühr.