0 Artikel
€ 0,00*
anschauen | zur Kasse

Glossar

Hier haben wir für Sie alle interesanten Themen zusammen getragen und alphabetisch angeordnet. Von A wie Armband über S wie Schmuckpflege bis hin zu Z wie Zirkonia.

Handtasche

Michael Kors oder Guess, wir haben ihre Tasche für Sie.

Im Mittelalter wurden Taschen aus Stoff oder Leder von Männern am Gürtel befestigt. Bei frauen war es bis zum 18. Jahrhundert üblich das eine Täschchen unter dem Rock versteckt wurde, dieser war durch den Schlitz im Rock erreichbar. Danach wurde der Pompadour zur modischen Bekleidung. Dieser meist aus Seide genähter Beutel ohne festen Boden wurde mit zwei Schnüren geschlossen. Die dienten dann auch als Griff oder Schulterriemen. Ab 1846 wurde die Handtasche mit Metallrahmen erfunden, so das sich die Tasche deutlich von ihren beutelförmigen Vorgänger unterschied und somit größer und modischere Bedeutung erlangte.1

* Alle Preise inkl. eventuell anfallender gesetzlicher Mehwertsteuer, ggf. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühr.